SV Ampermoching

Sportverein Ampermoching

Fitness & Gesundheit

Faszientraining

       

 

                          Let the good times roll ...

                                                                                                                                      

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                         FASZIEN TRAINING

 

                          "Fühl Dich flexibel, fühl Dich frisch,

            fühl Dich entspannt, fühl dich wohl ohne Schmerzen!"

 

                      Faszien - Unterschätztes Bindegewebe

Faszien umhüllen als kollagenhaltiges Bindegewebe Muskeln und Organe.

Sie verbinden Sehnen, Bändern und Gelenkkapseln und durchziehen wie ein riesiges Netzwerk den gesamten Körper.

Faszien sind quasi das Allroundgewebe: Sie stabilisieren den Körper, halten ihn aufrecht und verbessern die Körperwahrnehmung und Koordination.

Faszientraining hält das Bindegewebe gesund.

Fitte Faszien sind die Basis für eine gute Haltung und eine knackige Figur. Bindegewebsschwäche, die sich oberflächlich als Cellulite bemerkbar macht kann entgegengewirkt werden. Zudem kann den mit  mit zunehmendem Lebensalter immer starrer werden Faszien entgegengesetzt werden.

Wer sein Fasziengewebe elastisch und widerstandsfähig hält, hat den bestmöglichen Schutz gegen vielfältige Beschwerden.

Vernachlässigt man die Faszien, können sie schmerzhaft verkleben, verhärten. Dies kann u. A. zu Gelenkproblemen und Schmerzen im Bewegungs- und Muskelapparat führen. Ursache schmerzender Faszien können beispielsweise Fehlhaltungen, Überbelastung, Bewegungsmangel, Stress etc. sein.

 

Stundenaufbau 

  • Warm-up
  • Kräftigung des muskulären Bewegungsapparats 
  • Übungseinheiten mit und ohne Hilfsmitteln (Faszienrollen, Tennisbälle, etc. …)

 

Bitte ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

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                                 TRAININGSZEITEN

                                                      Siehe Startseite

                                            Vereinsheim SV Ampermoching 

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Deine Trainerin für diesen Kurs heißt: MONIKA

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Yoga

 

 

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann. 

                                                                                                                       - Belllur Krishnamachar Sundararaja Iyengar

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                                            Yoga 

In einer kleinen Gruppe erlernst du Schritt für Schritt das wundervolle Yoga.

Wir statten dich während des Kurses gerne mit neuen Yogamatten, Yogablöcken, Yogagurten und Yogabolstern aus.

 

Bitte ein Handtuch und etwas zum Trinken mitbringen.

 

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TRAININGSZEITEN

Vereinsheim SV Ampermoching 

 

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Deine Trainerin für diesen Kurs heißt: ANNA 

 

 

 

 

 

 

Functional Flow

 

 

Momentan finden keine Core Vitality Kurse statt.

Hättest du generell Interesse an diesem Stundenbild?

Dann lass es uns wissen und schreib uns eine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns von dir zu hören!

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Kinderturnen

 

Liebe Eltern,

es ist soweit, am 30.09.2020 Starten wir wieder mit unserem Eltern-Kind-Turnen. Bitte beachtet die geänderten Turnzeiten. Beginn ist 15:00 Uhr, Ende 15:45 Uhr. Die Hygiene- und Schutzleitlinien können Sie bei der Abteilungsleitung anfordern.

 

 

 

Stellenausschreibung Eltern Kind Turnen Mittwochs 3

 

 

 

                           
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilates

           Schön, dass du dir Gutes tun willst!!

                                                                                                                       

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                             PILATES

Kräftigung in ruhiger Atmosphäre, im Einklang mit unserem Körper.

 

Bild2

 

PILATES ist ein systematisches Ganzkörpertraining, das vor allem die vernachlässigte

Tiefenmuskulatur des Rückens und die Körpermitte - das sogenannte Powerhouse - kräftigt.

 

Trainingskonzept

Wir trainieren unsere Tiefenmuskulatur, stabilisieren unseren ganzer Körper und mobilisieren ihn.

Neben Kräftigungsübungen steht auch Stretching und die bewusste Atmung auf dem

Trainingsplan.

 

Deine Vorteile

- Du wirkst effektiv Verspannungen entgegen und tust etwas für deine bessere Körperhaltung.

- Durch langsame und präzise Ausführung der Übungen verbessert sich deine

  Selbstbeobachtung, Eigenkontrolle und deine Körperbalance.

- Bei regelmäßigem Pilates-Training kannst du dich von Rückenschmerzen verabschieden und

deinen Körper neu kennenlernen.

 

 Du wirst dich wundern welch kleine Bewegungen Großes bewegen.

 

"Körperliche Fitness ist die Voraussetzung zum Glücklich sein. Meine Interpretation von körperlicher Fitness ist das Erlangen und Erhalten eines ausgewogenen entwickelten Körpers mit einem gesunden Geist, der die vielzähligen Aufgaben des täglichen Lebens natürlich, ohne Mühe und zufriedenstellend ausführen kann." (J. H. Pilates)

 

Bitte ein Handtuch, warme Socken und etwas zum Trinken mitbringen.

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 TRAININGSZEITEN

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Deine Trainerin für diesen Kurs heißt: MICHAELA